Neue Postspielerin für die BG74 Veilchen Ladies
Die in Vancouver (Washington, USA) geborene Katie Peneueta wird die Veilchen Ladies zur neuen Saison verstärken. Die rd. 1,90 Meter große Postspielerin soll für die Lufthoheit unter den Körben sorgen.
Katie Peneueta wird erst im Laufe des Sommers 22 Jahre alt. Auf ihrer Highschool war Katie ein so genanntes ‚three-sport-star‘ und wurde beim Volleyball, Leichtathletik und natürlich Basketball ausgezeichnet. Ihre College-Karriere hat sie weitestgehend bei den Sacramento State Hornets verbracht. In ihrem Senior-Jahr war sie bei 22 von 25 Spielen in der Starting-5 mit rd. 30 Minuten Spielzeit.
Ihre Statistiken sind beachtlich: 10 Spiele mit einer 2-stelligen Punktzahl, 11 Spiele mit zweistelligen Rebounds, 10 Spiele mit mindestens 3 Blocks bei einer Trefferquote von rd. 44% aus dem Feld und 39% von der Dreierlinie.
„Katie ist eine vielseitige Post-Spielerin und wird uns definitiv an beiden Enden des Spielfeldes helfen. Wir sind ohnehin mit der bisherigen Kaderzusammenstellung sehr zufrieden. Wir wollen in der 2. Liga eine ordentliche Rolle spielen“ äußert sich Geschäftsführer Crowder.
Währenddessen wird das Damen-Bundesligateam der BG74 Göttingen zum ursprünglichen Teamnamen BG74 Veilchen Ladies zurückkehren. Der Vertrag mit Medical Instinct Deutschland GmbH wurde nicht verlängert.
„Wir möchten uns für die treue Zusammenarbeit seit 2021 bei der Medical Instinct Deutschland GmbH und insbesondere beim Geschäftsführer Jan Worlitz ausdrücklich bedanken. In schwierigen Jahren haben sie uns stets in allen Belangen unterstützt“ äußert sich Geschäftsführer Crowder.
Somit wird das Team zum ersten Mal seit 2017-18 als BG74 Veilchen Ladies in die neue Saison gehen. Der Kader wächst, organisatorische Voraussetzungen werden geschaffen. Die Vorfreude steigt.

























